Am Sonntag, den 18. Juni war unser Team der Fachstelle für Suchtvorbeugung beim Familientag der Verkehrssicherheit der Polizei Gelsenkirchen mit einem Stand vertreten. Bei bestem Sommerwetter besuchten viele Familien unseren Stand auf dem Gelände des Polizeipräsidiums in Buer und informierten sich über unsere Arbeit. Mithilfe einer Rauschbrille konnten Jugendliche und Erwachsene die Auswirkungen von Alkohol auf den Körper, und insbesondere die Koordination, erproben. Währenddessen durften sich die Kleinen beim Durchfahren eines Parcours auf dem Bobby-Car oder Tretroller austoben.

Wir danken besonders der Polizei Gelsenkirchen für die Ausrichtung dieses tollen Tages mit vielen spannenden Akteuren und sind froh, Teil dieses Tages gewesen sein zu dürfen!

Letzter Artikel
FreD Standort Gelsenkirchen
Nächster Artikel
Gesundheitstage 2023